st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

40. Valentinlauf am 1.Mai

Teilnahme der Ortsgruppe mit 2 Teams

Gemeinsam mit rund 600 anderen Teilnehmern montierten sich Petra, Erwin, Anni, Peter, Werner und ich die Ski auf den Rucksack und nahmen die rund 950 hm auf das Valentintörl in Angriff. Ab der oberen Valentinalm konnten dann die Ski angeschnallt werden und der gemütliche Aufstieg zum Valentinthörl begann. Oben angekommen genossen wir prächtiges Frühlingswetter. Eine herrliche Abfahrt folgte – nur nicht zu schnell, denn das könnte eine gute Durchschnittszeit zunichte machen. Die Langsamkeit machte sich bezahlt – der sensationelle Rang 6 für das Team NF Schowe war der Lohn. Petra, Erwin und ich waren zu schnell und so blieb diesem Team nur ein Rang im Mittelfeld.

Der Valentinlauf fand noch einen gemütlichen Abschluss bei Speis und Trank auf der unteren Valentinalm. Auf ein Wiedersehen beim 41. Valentinlauf im nächsten Jahr!

 

 Andrea Mesnik

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche