st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Rundwanderung Raibler-See 8.Mai

 

Wanderung rund um den Raibler See

gemeinsam mit den Naturfreunden Arnoldstein

 

Gegen 9.00 Uhr starteten wir (Raimund und Margit Iskrac, Jügen Hilgenberg und Bernhard Komposch) gemeinsam mit ca. 15 Naturfreunden der OG Arnoldstein den Rundgang um den Raibler See. Vom Parkplatz der Hütte am See aus folgten wir vorerst einen kleinen Abschnitt entlang der Straße, eine kurze Strecke marschierten wir am Ufer des Sees, wo schon fleißig gegrillt wurde, weiter ging es durch herrlich grünen Mischwald und dann ein wenig steil bergan. Zur Abwechslung mussten wir über einen Bachlauf und querten dann eine Felsrinne. Nach einigen Schritten erreichten wir schließlich einige militärische Ruinen, von denen wir einen traumhaften Blick auf den See und die umliegenden Berge hatten. Die weitere Umrundung führte dann vorerst wieder an der Straße, wo uns die Motorräder um die Ohren sausten. Das letzte Stück ging dann weiter durch den Wald und die letzten paar Meter marschierten wir entlang des grün-blauen Sees mit seiner kleinen „bewaldeten Insel“ bis zum Ausgangspunkt.

Wir hatten Bilderbuchwetter und nicht nur die Wanderer, sondern auch die Fotografen kamen voll auf ihre Rechnung. Die Einkehr in der Hütte gegen 11.15 Uhr ließ diese gemütliche und stimmungsvolle Wanderung zur Freude aller ausklingen.

 

Margit

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche