st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Wanderung Hochwipfel 2195m

Tourenbericht  Hochwipfel (2185m)

 

Treffpunkt war am Samstag den 2. Juli in St. Stefan. Nach der Aufteilung und Klärung der Mitfahrgelegenheiten, kurzer Besprechung machten wir uns auf den Weg in Richtung Straniger-Alm.

Nach einer sehr turbulenten Fahrt (der Weg ist nicht sehr besonders) kamen wir auf der Klein-Kordin- Alm gegen 9:00 Uhr an. Nun machten sich 18 Mann bei einem sehr schönen aber sehr frischen Tag auf in Richtung Hochwipfel. Nach rund 2 Stunden kamen wir sichtlich erleichtert und leicht durchgefroren auf dem Gipfel an. Lohn für unsere Mühe war eine sehr schöne Sicht auf die umliegenden Berge.

Nach einer kurzen Rast und Stärkung machten wir uns auf den Weg zurück und kehrten noch bei den Alem, welche wir bei der Auffahrt passierten zu um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Aubermann Helga

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche