st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

6.Orientierungslauf

Am Samstag, dem 5. Mai fand zum 6. mal der gemeinsam von der Feuerwehr und den Naturfreunden St. Stefan veranstaltete Orientierungslauf statt.

62 Teilnehmer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene versuchten, auf 5 dem Alter entsprechenden Strecken, die im Gelände aufgestellten „Posten“ zu finden und das in einer möglichst kurzen Zeit.

Alle waren mit Begeisterung dabei, auch ein kurzer, aber heftiger Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch.

Alle gestarteten Läuferinnen und Läufer fanden zum Ziel zurück, wobei es doch einige gab, die bei der Postensuche eine längere Zeit gebraucht hatten.

Die Siegerehrung, bei der auch der Bürgermeister von St. Stefan, Hans Ferlitsch anwesend war, fand vor dem Feuerwehrhaus in St. Stefan statt, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

 

 

 

 

 

.

Ergebnisse:

 

                                   Bambini (bis 6 Jahre)

                                   Streckenlänge , 9 Posten

                                   1 Grazer Laura

                                   1 Tschabuschnig Mari

                                  

 

                                   Kinder 1 (7 – 10 Jahre)

                                   Streckenlänge 1,6 km, 11 Posten

                                   1Rupnig Katja

                                   1Weingartner Anna

                                   3 Stries Christian

 

                                   Kinder 2 (11 – 14 Jahre)

                                   Streckenlänge 1,5 km, 9 Posten

                                   1 Mörtl Doris

                                   2 Galautz Natalie

                                   3 Koch Laura

 

                                   Jugend 1 (14 – 16 Jahre)

                                   Streckenlänge 2,5 km, 9 Posten

                                   1 Stries Thomas

                                   2 Drage Patricia

                                   3 Wallner Dennis

 

                                   Jugend 2 (17 – 20 Jahre)

                                   Streckenlänge 5,3 km, 18 Posten

                                   1 Kolm Rafael

                                   2 Schaar Martin

                                   3 Schmucker Adrian

 

                                   Erwachsene ( über 20 Jahre)

                                   Streckenlänge 5,3 km, 18 Posten

                                   1 Tschofenig Gerhard

                                   2 Schmucker Herbert

                                   3 Mesnik Daniel

 

Enttäuschend, dass keine Teilnehmer von anderen Feuerwehrgruppen teilgenommen haben, obwohl die Ausschreibung Kärntenweit von der Feuerwehr St. Stefan veröffentlicht worden war.

 

Jürgen

ein Teil der Teilnehmer
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche