7.Orientierungslauf

der Feuerwehr und Naturfreunde St.Stefan i.G.

Am Samstag, den 04. Mai war es wieder so weit: die Naturfreunde St. Stefan und die Feuerwehr St. Stefan hatten wieder eingeladen zum 7. Orientierungslauf im Gemeindegebiet.  Die Posten mussten diesmal in dem Bereich St. Stefan – Edling – Nieselach – Görtschach  gesucht und auch gefunden werden.

Bei Sonnenschein, aber nicht zu hohen Temperaturen wurden die dem Alter entsprechenden Strecken abgelaufen und die im Gelände aufgestellten Posten aufgesucht.

Alle gestarteten Läuferinnen und Läufer fanden zum Ziel zurück, wobei es doch einige gab, die bei der Postensuche eine längere Zeit gebraucht hatten. Beim Ausdruck der Karten hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der die Laufstrecke für die Jugend 2 und Erwachsene betraf. Er wurde zwar rechtzeitig am Start bemerkt, so dass die Information an alle weitergegeben werden konnte, mancher hatte an dieser Stelle doch seine Probleme.

Wir möchten uns hiermit nochmals für den Fehler entschuldigen!

Erwähnt werden sollen auch die 4 Bambinis, die mit großem Eifer ihre Bilderstecke abgelaufen sind.

Die Siegerehrung, bei der auch der Bürgermeister von St. Stefan, Hans Ferlitsch; anwesend war, fand vor dem Feuerwehrhaus in St. Stefan statt, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Die Veranstalter freuen sich auf ein Wiedersehen 2014!

Die Sieger:

Kinder 1 (7 – 10 Jahre)                        Jugend 1 (14 – 16 Jahre)

1.Thoman Johanna                                        1.Drage Kevin

2.Eder Philipp                                                  2.Schmucker Adrian

3.Knezevic Marcel                                           3.Kolm Rafael

Kinder 2 (11 – 14 Jahre)                      Jugend 2 (17 – 20 Jahre)

1.Schwei Dominik                                           1.Wiegele David

2.Stries Thomas                                              2.Schoitsch Peter

3.Drage Patricia                                               3.Kandolf Larissa

Erwachsene (über 20 Jahre)

1.Thoman Markus

2.Stocker Daniel