Kinderwanderung am 30.Aug.2013

Am Samstag, den 30.08.2013 ging unsere Wanderung vom "Rauterbauer" zum Sieblerbad. Zehn Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren genossen sichtlich den Weg durch den Wald.

Oben angekommen wurde ein kleiner Stationenbetrieb aufgebaut, der aus 4 individuellen Spielemöglichkeiten bestand.

Bei idealen Wetter- und Wasserbedingungen konnten die Kinder auf "Entenjagd" gehen, gefolgt von einem "Fichtenzapfen-Weitwurf-Wettkampf". Für eine kleine Stärkung sorgte Station 3 mit einem "Brezelessen mit verbundenen Augen". Bei einem "Sinnes-Parcour" konnten die Kinder durch Ertasten ihr Wissen über die Natur unter Beweis stellen. Natürlich gab es als Belohnung zum Abschluss eine Siegerehrung.

Die Kinder waren so begeistert, dass wir beschlossen, nächstes Jahr wieder eine Kinderwanderung auszuschreiben.

Assek Christina