st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Sonnenaufgangstour Göriacher Alm

Vier Frühaufsteher konnten am Sonntag den 3.März  einen Sonnenaufgang der Superlative erleben. Der Abmarsch erfolgte zu nachtschlafender Zeit um 5.00Uhr in Göriach. Über den bestens gespurten alten Almweg ging es flott aufwärts und schon bald konnten Werner, Anni, Franz und Andrea die ersten Sonnenstrahlen des Tages  am Gipfel des Göriacher Berges genießen. Nach einer ausgiebigen Rast auf der Alm erfolgte die doch recht ruppige Abfahrt über den neuen Almweg zum Ausgangspunkt zurück. Als Belohnung für die morgendliche Anstrengung überraschte uns Daniel mit einem kräftigen Eierspeisfrühstück und heißem Kaffee.

 

Berg frei!

 

Andrea Mešnik

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche