st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

8.Orientierungslauf

als Staffellauf der Feuerwehr St. Stefan und den Naturfreunden St. Stefan

 

Am Samstag, den 09. Mai hieß es wieder: die Naturfreunde St. Stefan und die Feuerwehr St. Stefan laden zum

8. Orientierungslauf im Gemeindegebiet von St. Stefan.

Der Bewerb wurde wie im letzten Jahr für die Erwachsenen, Jugend 1 und Jugend 2 in Staffelform (2 Teilnehmer je Staffel) ausgetragen. Nach dem gemeinsamen Start der ersten Läuferinnen/Läufer erfolgte nach deren Rückkehr die Ablösung durch die zweiten Läuferinnen/Läufer.

 

Sieger wurden die Staffeln, deren zweite Läuferin, zweiter Läufer als erste das Ziel erreichten.

 

Die Kinder liefen ihren Bewerb auf drei unterschiedlichen Teilstrecken, Sieger wurde, wer als Erste, als Erster die drei Teilstrecken bewältigt hatte.

 

Kurz nach dem ersten Start sah es so aus, als ob der angekündigte Regen kommen würde, es blieb aber bei einigen wenigen Tropfen.

 

Alle gestarteten Läuferinnen und Läufer fanden zum Ziel zurück, wobei es doch einige gab, die bei der Postensuche eine längere Zeit gebraucht hatten.

 

Erwähnt werden sollen auch die 5 Bambinis, die mit großem Eifer ihre Bilderstecke abgelaufen sind.

 

Die Siegerehrung, bei der auch der Vize-Bürgermeister von St. Stefan, Herr   Rene Rupnig  anwesend war, fand vor dem Feuerwehrhaus in St. Stefan statt, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

 

Eine Begebenheit sollte nicht unerwähnt bleiben. Zwei Burschen aus St. Stefan versuchten, der Zeitnahme zu beeinflussen. Der als Erster gestartete ließ sich von seinem Partner dort, wo es möglich war, mit dem Moped mitnehmen. Pech für beide, dass sie bei diesem Manöver gefilmt wurden.

 

Die Veranstalter freuen sich auf ein Wiedersehen 2015 mit einer hoffentlich stärkeren

Beteiligung!

 

 

 

Ergebnissliste:

 ( die 3 Besten )

 

Kinder:

1. Tschabuschnig Theresa            NF-St.Stefan

2. Druml Jessica                              NF-St.Stefan

3.Rupnig Alida                                  NF-St.Stefan

 

Jugend 1:

1.Rajkovic Gabriel / Druml Andrej          SV  Achomitz

2.Zollner Tobias / Andreas                      FF Möltschach

3.Mörtl Eva / Wiegele Hannah                 SV Achomitz

 

Erwachsene:

1.Stocker Daniel / Thoman Markus        FF Möltschach

2.Mesnik Daniel / Wiegele Franz            SV Achomitz

3.Winkler Barbara / Thoman Kerstin      FF Möltschach 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche