Hochgebirgstour auf das Petzeck (3283m)

DIESE TOUR WURDE ABGESAGT!!!!!

Samstag/Sonntag 29.-30. 7. 2017

Abfahrt: Samstag 29.7.2017 um 5:00 Uhr beim Feuerwehrhaus St. Stefan Wir fahren mit dem Vereinsbus bzw. Privat-PKW‘s
Tourenbeschreibung:
Auffahrt bis zur Pichleralm 1920m(Gemeinde Mörtschach im Mölltal)
Über den „Alpinsteig“ geht es in einer Tagesetappe bis zur Wangenitzseehütte. Dies ist ein langer Alpiner Steig mit tw. versicherten Stellen (B/C) Er führt durch die Nordseite des Wangenitztals zum Wangenitzsee. Gehzeit ca. 6-7h (1100hm Aufstieg, 500hm Abstieg)
Alternativ kann auch zur Wangenitzseealm abgestiegen und auf dem Normalweg zur Wangenitzseehütte aufgestiegen werden.
Übernachtung auf der Wangenitzseehütte (2508m).
Sonntag Aufstieg auf das Petzeck, Gehzeit ca. 4h. (tw. Versicherte Stellen (A)) Das Petzeck ist der höchste Gipfel der Schobergruppe mit herrlicher Aussicht von den Dolomiten bis zum Dachstein. Abstieg über Wangenitzseehütte und Wangenitzalm (3-4h)
Wegen der Hüttenreservierung ist nur eine beschränkte Teilnehmerzahl möglich. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens entgegengenommen.

Anmeldung und Kontakt:
Schoitsch Werner