Rundwanderung Flattnitz

Treffpunkt: 06:00 FF St.Stefan

Flattnitz – Fürstenhütte Parkplatz

Wegbeschreibung / Routenverlauf

Von der Fürstenhütte in Flattnitz geht es den Kalkbrandweg entlang bis zur Wintertalerhütte, wo nach links in Richtung Micheleben abgezweigt wird (OEAV-Weg Nr. 152). Über die Micheleben Alm geht es zum wunderschön gelegenen und einsamen Dieslingsee (1.818 m). Von dort aus steigen wir teils steil bergauf auf den Eisenhut (2.441 m), den östlichen Ausläufer und höchsten der Nockberge (gleichsam bezeichnet als "Dach der Nockberge"). Anschließend weiter auf dem OEAV-Weg Nr. 129 bis zum Rapitsattel (2.098 m), wo sich viele Wege vereinen. Von dort aus Abstieg zur Fürstenhütte entlang des Österreichischen Weitwanderweges 09 (Salzsteigweg).

TOURBESCHREIBUNG RUNDWANDERUNG FLATTNITZ-DIESLINGSEE-EISENHUT-WINTERTALERNOCK-FLATTNITZ

Führung

Trampitsch Rudi