4. Orientierungslauf

Gemeinsam mit der Feuerwehr St. Stefan wurde am 9. Mai 2009 der 4. Orientierungslauf im Bereich der Ortschaft St. Stefan durchgeführt.

Die Zeitnehmung und EDV-Auswertung erfolgte durch Frau Irk Karin, Sektion OL der Naturfreunden Villach Von den insgesamt 40Teilnehmern mussten die Kontrollstellen nach einer genauen Karte, welche Jürgen Hilgenberg, ein Spezialist auf dem Gebiet Orientierungslauf erstellte, passiert werden. Fünf verschiedene Laufstrecken mit den Längen von ca. 500 m bis 4 km  mussten je nach Klasseneinteilung bewältigt werden. Neben der Einzelwertung gab es auch eine Gruppenwertung, bei welcher die Mittelzeit gewertet wurde. Zum Glück herrschten ausgezeichnete Wetterverhältnisse. Nach dem Lauf fühlten sich alle in der Naturfreunde-Feuerwehr-Runde recht wohl und diskutierten weiter über das Interessante eines Orientierungslaufes. Diese Sparte scheint immer mehr Anhänger zu bekommen, vor allem wenn man sieht, dass die Altersspanne von 7 bis 70 Jahre  reicht. Aus diesem Grunde kann schon heuer gesagt werden, dass diese Veranstaltung ein fixer Bestandteil der Jahresplanung bleiben soll.

Ergebnisse:

In der Bambini-Gruppe haben teilgenommen:
Druml Andrej, Tschofenig Daniel,
Eder Benjamin und Mesnik Simon.

Kinder W:
1. Drage Patrici          SV Achomit