Goldeck

Rundwanderung Goldeck am 26.10.08

Gemeinsam mit den Naturfreunden, der SPÖ St. Stefan und dem Quintett Karnitzen
(insgesamt 19 Personen) wurde am 26.10.2008 bei Kaiserwetter eine Rundwanderung zum Goldeck durchgeführt. Mit dem Bus ging es über die Goldeckstraße bis zum Parkplatz, weiter über die Kapelleralm zur Gusenalm (1.740 m) und dann der etwas steilere Abschnitt zum Gipfel des Goldecks auf 2.132 m, wo eine gemütliche Rast eingelegt wurde. Der Gipfel des Martennocks war zum Greifen nahe und daher lag der Wunsch in der Luft, ebenso diese Höhe zu erklimmen. Unsere Gruppe war durchaus konditionsstark und so wurde auch dieser Gipfel (2.039 m) bewältigt.
Traumhafte Blicke ins Gail, Drau- und Mölltal bis zum Großglockner begleiteten uns während der Wanderung.
Nach einer ca. 4-stündigen Tour mit einigen Pausen erreichten wir wieder den Ausgangspunkt. Der gemütliche Abschluss war im Gasthof Sonnenhof, knapp vor der Mautstelle. Nach einer ausgiebigen Stärkung erfreute uns das Quintett Karnitzen mit einer Kostprobe seiner schönen Lieder.

Vzbgm. Brandstätter Markus teilte uns am Ende der Reise mit, dass die Kosten des Busses von der SPÖ St. Stefan übernommen werden. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Margit