Jugendwanderung 2008

Die Jugendwanderung auf den Zottachkopf war trotz nicht so gutem Wetter ein voller Erfolg.

Am Samstag den 14.06.2008 ging es für eine sehr, sehr kleine Gruppe (die kleine Teilnehmerzahl war sehr bedauernswert) auf die Rattendorfer Alm. Auf der Alm angekommen, packte man sich warm ein, da die Temperaturen nicht typisch für diese Jahreszeit waren.

Am Weg zum Gipfel, über den sehr leichten Klettersteig, mussten einige Schneefelder überquert werden, die jedoch kein Hindernis waren, sondern eher eine Einladung für eine Schneeballschlacht. Am Gipfel hatte man sogar einen Ausblick auf die Berge in der Umgebung und für kurze Zeit konnte man sogar den Glockner sehen.

Für die nächste Tour würde ich mir wünschen, wenn die Teilnehmerzahl etwas größer wäre, auch wenn das Wetter nicht unbedingt einladet. Denn man weiß nie ob es nicht doch ein Erlebnis wird und bei dieser Tour hat es sich bestätigt.

Jugendreferent

Mörtl Christopher