Kräuterwanderung

" Natur pur " in unserer Teedose, ist das nicht einmalig.

Am Sonntag, den 5. August 2007 traf sich eine kleine Schar von Interessierten zu einer Kräuter- und Blumenwanderung entlang der Gail im Bereich zwischen Mellach und Egg. Novak Valentin und Konrad Jank erzählten viel Wissenswertes über die Natur (Pflanzen-, Wasser- und Tierwelt) und gaben Anleitung, wie man einen „vollbiologischen Tee zum Nulltarif“ zusammenmischt. Gefunden haben wir vor allem das Johanniskraut, den Dost, den wilden Thymian, das Zinnkraut, die Schafgarbe, Holunderblüten und -beeren, Brombeer- und Himbeerblätter. Unter einem Stein in der Gail konnten wir die Bewegungen der Köcherfliegenlarve sowie einen kleinen Krebs beobachten. Nach der Wanderung saßen wir alle ganz gemütlich bei frisch gebackenem Brot aus der privaten Backstube Novak und einem Getränk zusammen und diskutierten noch über viele Fragen. Die Naturfreunde bedanken sich beim „Volte“ und „Konrad“ ganz herzlich und hoffen, dass sie uns auf diesem Gebiet ab und zu mit Rat zur Seite stehen.