Teammaster 2008

Zahlreiche Fans und mehr als 50 Kletterer sorgten für eine bomben Stimmung beim Teammaster 2008 in Arnoldstein.

Am vergangenen Sonntag, den 27. April 2008, fand in der Kletterhalle Arnoldstein der Teammaster 2008 statt. Zahlreiche Gruppen aus allen Ortsgruppen Kärntens, trafen sich zum Kräftemessen, oder genauer gesagt, zum Klettergriffe zählen.

Unsere Ortsgruppe war mit 4 Gruppen am Start und damit auch eine der stärksten Ortsgruppen, von der Teilnehmerzahl her. Aber nicht nur bei den Teilnehmern waren wir im Spitzenfeld, sondern auch bei den Leistungen. So qualifizierten sich gleich zwei Gruppen für das Finale (U13 und U16) und zwei weitere Gruppen scheiterten nur knapp.

Die Finalrunden hätten nicht spannender sein können. So hieß es in der U10 „St. Veit vs. Dobratsch“, in der U13 „Dobratsch vs. St. Stefan“ und in der U16 wiederum „Dobratsch vs. St. Stefan“. In der Klasse U13 mussten wir leider knapp den Kürzeren ziehen, und erreichten mit nur 13 Punkten Rückstand den 2. Rang. Jedoch in der Klasse U16 war uns das Glück hold und unsere jungen Kletterer behielten die Nerven und holten den 1. Platz sicher nach Hause.

Somit fahren wir mit einem Team im Juli nach Linz, zu dem Bundesfinale des Teammasters 2008.

Aber nicht nur in der Mannschaftswertung waren wir Vorne mit dabei, sondern auch in den Einzelwertungen, wobei Larissa Kandolf den 1. Platz in ihrer Klasse erreichte, mit einer sensationellen Punktezahl von 259 Punkten.

Wir gratulieren allen Kletterern zu ihren tollen Erfolgen und bedanken uns auch bei den mitgereisten Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten, aber auch bei den Organisatoren, die alles im Griff hatten.

Ergebnisse Mannschaftswertung:

U13:

2. Platz: Dorn Anna, Druml Lea, Kandolf Bettina, Kühne Isabella

6. Platz: Kraker Patricia, Moser Verena, Mörtl Doris, Pickerle Nicole

U16:

1. Platz: Assinger Alexandra, Kandolf Larissa, Mörtl Patrik, Rauscher Alina

4. Platz: Millonig Maria, Wiegele Julia, Wiegele Lisa

Weitere Bilder und die Ergebnisse der Einzelwertung:

www.wettklettern.com

Jugendreferent