Teammaster Boulder

Hervorragende Leistungen beim Teammaster Boulder 2007 in Arnoldstein.

Naturfreunde Teammaster Boulder

Am 11.02.2007 fand in Arnoldstein der Naturfreunde Teammaster Boulder statt.

Bei diesem Bewerb geht es darum, in einer Minute eine Tour mit nummerierten Griffen in Absprunghöhe so oft wie möglich durchzuklettern. Für jeden der gehaltenen Griffe bekommt man einen Punkt. Die Punkte von allen vier Gruppenmitgliedern werden dann zusammengezählt und ausgewertet.

Die drei Teams aus St. Stefan erreichten Spitzenplätze. In der Klasse U10 waren unsere Mädels ohne Konkurrenz und brachten den Sieg und somit die Qualifikation für den Bundesbewerb in Wien sicher nach Hause. In der U13 hatte das Team aus St. Stefan die meiste Konkurrenz, doch auch hier gingen unsere Jungs und Mädels mit einem großen Punktevorsprung in die Finalrunde, wo sie nur noch gegen eine Gruppe aus St. Veit antreten mussten. Doch auch dies war kein Hindernis und sie gewannen schlussendlich mit über 200 Punkten Vorsprung und qualifizierten sich auch für den Bewerb in der Bundeshauptstadt. Die Gruppe U16 ging auch mit einem enormen Punktevorsprung in die Finalrunde, wo sie dann jedoch zu erschöpft für den Sieg waren und den tollen zweiten Platz hinter Arnoldstein erreichten.

Der Bundesbewerb findet am 2. Juni 2007 in der neuen Naturfreundekletterhalle in Wien statt.

Ergebnisse:

U10:1. Platz (Doris Mörtl, Nicole Pickerle, Elena Saringer, Patricia Kraker)

U13: 1. Platz (Patrik Mörtl, Daniel Hochkofler, Alexandra Assinger, Alina Rauscher)

U16: 2. Platz (Anna Michorl, Stefanie Schumi, Stefanie Assinger, Katharina Kaiser)

Mörtl Christopher