Vollmondwanderung

Vollmondwanderung auf den Dobratsch am 23. Dezember 2007

Gemeinsam mit den NF-Feldkirchen haben wir uns zu einer Vollmondwanderung auf dem Parkplatz „Rosstratten“ getroffen (St. Stefan mit 17 und Feldkirchen mit 20 Teilnehmern).

Obwohl ein leichter Schleier den Mond umgab, hatten wir eine wunderbare Sicht. Taschenlampen waren nicht erforderlich. Wegen des Schneemangels konnte man allerdings nur mit den Bergschuhen gehen, die teilweise eisigen Stellen mussten mit Vorsicht überquert werden. Die Kälte war ebenfalls gebrochen und daher die Temperatur sehr angenehm. In der Hütte erlebten wir einen gemütlichen Abend mit regem Kommunikationsaustausch zwischen den beiden NF-Gruppen. Auch der Rückweg verlief ohne Komplikationen und beim Parkplatz angekommen war man sich einig: Eine Wiederholung ist angesagt.

Margit