st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Trainingslager 2009/10

Pünktlich zum Schulanfang begann auch die neue Saison der Sportklettergruppe St. Stefan im Gailtal mit einem Trainingslager, welches uns durch ganz Oberkärnten führte.

Am Freitag den 25.09.2009 ging es für die gesamte Sportklettergruppe auf die Ruine Kühnburg, wo man bis in die Finsternis boulderte, um sich nach der langen Sommerpause wieder an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen.

Am Abend ging es dann nach Paßriach, in das Ferienlager der Naturfreunde Kärnten, wo man dann das Basislager für die nächsten Tage aufschlug.

 

Am Samstag hieß es um 7 Uhr Tagwache, denn es stand Morgensport am Programm. Bei angenehm kühlen Temperaturen ging es um den Presseger See. Nach dem Frühstück zog es uns nach Arnoldstein, wo dann bis Mittag trainiert wurde. Den Nachmittag genossen wir am Millstätter See, wo sich unsere tapferen Sportkletterer in die Tiefe (10m) stürzten, um im noch warmen Wasser des Sees einzutauchen.

 

Am Sonntag hieß es nach einer anstrengenden Nacht mit Lagerfeuer wieder Morgensport und Training in Arnoldstein. Am Nachmittag wurde dann nur mehr das Lager zusammengeräumt.

 

Ich hoffe diese drei Tage sind ein guter Start in die neue Saison, eine Saison mit hoffentlich vielen Erfolgen.

 

PS: weitere Bilder und Videos werden folgen

 

Jugendreferent

Mörtl Christopher 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Stefan/Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche