st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Wieder Erfolgreich

Zahlreiche Fans und mehr als 70 Kletterer sorgten für eine bomben Stimmung beim Landesfinale des Team Master 2010 in Grafendorf.

Am vergangenen Samstag, den 10. April 2010, fand in der Kletterhalle Grafendorf der Team Master 2010 statt. Zahlreiche Gruppen aus allen Ortsgruppen Kärntens, trafen sich zum Kräftemessen, oder genauer gesagt, zum Klettergriffe zählen. Mitten drin waren auch wieder zwei Teams aus St. Stefan, die sich der Herausforderung des Speedbouldern stellten.

 

In der U13 konnte man als erstplatzierter aus der Qualifikation in das Finale einziehen, musste sich jedoch dann in einem spannenden Finale dem Team aus St. Veit geschlagen geben. Somit ging Silber und damit der Vizelandesmeister an unsere U13.

Unser U16 Team holte zum vierten Mal in Folge den Landesmeistertitel. In der Qualifikation kletterten sie die Konkurrenz in Grund und Boden, somit hatten sie auf den Zweiten mehr Punkte Vorsprung, als der Zweite auf den Letzten. Im Finale zeigten sie dann noch einmal was Speedbouldern bedeutet und holten den Landesmeistertitel nach St. Stefan. In der Einzelwertung erreichte in der Altersklasse U13 Isabella Kühne den tollen 3. Platz und auch Felix Dorn und Lea Druml konnten sich im vorderen ersten Drittel platzieren. In der Klasse U16 gingen die ersten vier Plätze an Larissa Kandolf, Evelyn Krieber, Alexandra Assinger und Patrik Mörtl.

 

Somit hat nun unsere U16 wieder die Chance den Bundesmeistertitel nach St. Stefan zu holen. Das Bundesfinale, wo sich die besten Teams aus Österreich treffen findet am 29. Mai in unserer Kletterhalle statt. Ich hoffe, dass zahlreiche Fans unsere Halle stürmen um unser Team zu unterstützen.

 

Weitere Infos und Bilder:

www.wettklettern.com

 

Jugendreferent

Mörtl Christopher

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche