st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Arne Leibusch Lauf

Was ein Orientierungslauf ist wissen inzwischen sicher viele. Was aber ein Orientierungslauf zum 1. April ist, wissen nur die, die in den letzten 6 Jahren an solch einer Veranstaltung teilgenommen haben.

 

Prägend für die Veranstaltung ist die Figur des „Arne Leibusch“, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, die aber trotzdem bei dieser Veranstaltung ihr Unwesen treibt.

Beim diesjährigen Lauf, der im Wald nördlich des Pressegger Sees stattfand,

hatte der Arne Leibusch wieder bei einigen der Posten seine Hand im Spiel gehabt. Für Einige irritierend war, dass es an einem Posten verspätete Ostereier gab, aber keinen Posten mit Zange.

 

Die Platzierungen wurden diesmal schon am Tag vorher festgelegt, indem der Arne Leibusch eine Auslosung unter notarieller Aufsicht durchgeführt hatte. So wurden einmal nicht die oder der Schnellste mit guten Platzierungen belohnt.

 

Alle Teilnehmer wurden dann, wie es schon Tradition ist, bei schönem Wetter im Garten von Pauline und Jürgen mit einer tollen Jause verwöhnt.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche