Vollmondschitour K70

Vollmondwanderung am 27. Jänner 2013 mit der Naturfreunde-Landesleitung.

Zehn Mitglieder der Ortsgruppe St. Stefan i.G. (5 Tourengeher und 5 Schneeschuhwanderer) ließen es sich nicht nehmen, an der Vollmondwanderung im faszinierenden Skigebiet von Bad Kleinkirchheim teilzunehmen.  Zum Glück waren wir alle mit guten Stirnlampen ausgerüstet, denn der Vollmond tauchte ein wenig ins Wolkenmeer ein. Die Schneeverhältnisse waren optimal und so kam die gesamte Truppe problemlos am jeweiligen Ziel an. Die Skitourengeher marschierten zur Roßalmhütte und machten dort ihre Einkehr, die Schneeschuhwanderer kamen bis zum Bergrestaurant Waldtratte bei der Mittelstation. Hier war allerdings alles geschlossen und daher traten diese dann gleich den Rückweg an. Die wundervolle Beleuchtung von Bad Kleinkirchheim, im Blickpunkt natürlich auch das  Römerbad, die angenehmen Temperaturen  sowie die ausgezeichnet präparierten Pisten machten die Abfahrt bzw. den Abstieg zu einem einzigartigen Erlebnis.

Teilnehmer:

Sternig Gabi und Karl, Dorn Maria und Adi, Kolm Markus,