Ausbildung “Kinderbetreuer Sportklettern”

Von 02.11. bis 04.11.2018 fand in der Boulderhalle Klagenfurt die Ausbildung

„Kinderbetreuer Sportklettern“ statt.

Teilgenommen haben auch acht motivierte Mitglieder des Betreuerteams der Kletterhalle St. Stefan (Iskrac Raimund, Schaubach Manuela, Druml Katrin, Wiegele Julia, Schoitsch Sonja, Oitzl Pia, Weger Magdalena und Schaubach David).

Die Ausbildung fand unter der Leitung von Samuel Zsivkovits statt, an seiner Seite hatte er Anja Puggl.

Inhalt der Ausbildung waren die Grundlagen der Vermittlung des Sportkletterns mit Kindern. Im Vordergrund stand aber, unseren Betreuern zu zeigen wie sie Kindern mit Spiel und Spaß das Klettern im Boulder- und Topropebereich vermitteln.

Sowohl die Ausbilder, als auch die Kursteilnehmer waren mit sehr viel Herzblut bei der Sache und so konnten wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit in unsere Halle nach St. Stefan nehmen. Wir freuen uns schon drauf das Gelernte anzuwenden, und somit unsere kletterbegeisterten Kindern noch besser betreuen und schulen zu können.

Manuela