Hochalmspitze 3.360 m

Vereinstour auf die Hochalmspitze

Am 30. Juni 2018 begaben sich insgesamt 17 Mitglieder der NF St.Stefan auf die Giesener Hütte um auf dieser zu übernachten. Das Ziel am nächsten Tag war die Hochalmspitze, auch bekannt als "Tauernkönigin" mit ihren 3360 Metern Höhe. Das Wetter war eher bescheiden als sich das Team in Richtung Detmolder-Grat begab. An manchen Stellen war dieser noch ausreichend mit Schnee bedeckt, was die Schwierigkeit etwas erhöhte. Eispickel und Steigeisen kamen als Hilfsmittel zur Anwendung. Nach sechs Stunden Aufstieg schafften jedoch alle wohlauf den Gipfelsieg und die Freude der Mitglieder war deutlich zu spüren. Der Abstieg führte über die sogenannten „Steinernen-Mandl“ wieder Richtung Gieserner Hütte bzw. ins Tal zurück.

Der Zusammenhalt unserer Führungskräfte war sehr gut. Dies vermittelte ein Gefühl von Sicherheit, welches den restlichen Mitgliedern auf ihrem Weg nur zu Gute kam.

Gerald