Kinderwanderung

Unter dem Motto Spiel und Spaß haben die Naturfreunde gemeinsam mit der „Gesunden Gemeinde St. Stefan“ zu einer Kinderwanderung am Samstag, den 12.5.2018 eingeladen. Die Strecke führte von Matschiedl bis zum Sieblerbad. Für 18 Kinder und 19 Erwachsene, inklusive der Funktionäre, brachte schon der Fußmarsch, bei dem man so einiges im Wald entdecken konnte, viel Interessantes. Sogar Zweijährige konnten die Strecke gut meistern. Die Kinder waren von den Geschicklichkeitsspielen, wie Entenfischen, Zapfenweitwerfen sowie freihändigem Brezelessen und dem Ertasten von Naturmaterialien recht begeistert. Gestärkt wurden alle mit Frankfurter und Getränken, dafür der Gemeinde, vertreten durch Vzbgm.in Margit Gallautz recht herzlichen Dank. Die Naturfreunde freuen sich, dass auch die Eltern entspannte und unterhaltsame Stunden in freier Natur verbringen konnten.

Margit Iskrac