Freundschaftstreffen u.40 Jahre NF St. Stefan

Der Wettergott hat es gut gemeint und so wurde auch das Freundschaftstreffen mit der gleichzeitigen Feier „40 Jahre Naturfreunde St. Stefan im Gailtal“ ein wunderschönes und gemütliches Fest, bei welchem wir unseren Landesgeschäftsführer Klaus Bayer, den Vorsitzenden Mag. Philipp Liesnig, die Vizebürgermeister von St. Stefan Rene Rupnig und Margit Gallautz sowie einige Gemeinderäte, Altbürgermeister Hans Ferlitsch, die LAbg. Christina Patterer und Luca Burgstaller, den SPÖ-Bezirksvorsitzenden Josef Zoppoth sowie den Obmann des Alpenvereines Hermagor, Siegfried Lasser, begrüßen konnten. Erfreut waren wir über den zahlreichen Besuch der Ortsgruppen aus ganz Kärnten, wofür wir auch sehr dankbar sind, denn gerade so ein Tag bietet eine gute Basis für Erfahrungsaustausche.

Die Feier selbst fand in Siebenbrünn statt, ein Naturjuwel mit einem kleinen Teich, einem gurgelndem Bach, mit satten, hügeligen Wiesen, weidenden Kühen und Pferden, einem gesunden Waldbestand und der Blick Richtung Steben mit der einmaligen Kirche. Beim Rahmenprogramm hatten Groß und Klein die Gelegenheit zur Erklimmung eines Kletterturms. Für die Wanderer gab es drei geführte Touren zur Auswahl, entweder von Sussawitsch zur Köstendorfer Alm, weiter zum Geißrücken, Abstieg über Steben zum Festgelände oder die Route von Sussawitsch direkt nach Steben und Abstieg nach Siebenbrünn und schließlich der Weg vom Parkplatz zum Festgelände.

Im Zuge des Festaktes erfolgte nach den Ansprachen die Ehrung der 25- sowie 40-jährigen Mitgliedschaften, wobei vor allem den Gründungsmitgliedern für diese lange Treue und Engagement gedankt wurde.

Wir danken allen Gästen, die sich die Zeit genommen habe, um mit uns dieses Fest zu feiern und natürlich auch allen Helfern unserer Ortsgruppe, die nicht nur am Festtag, sondern schon seit Wochen für dieses Freundschaftstreffen im Einsatz waren.

Margit

Die Prominenz