st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Arne Leibusch Lauf

06. 04., Arne Leibusch hatte wieder zu dem nach ihm benannten Orientierungslauf geladen und das nun schon zum 11. Mal. 27 Sportlerinnen und Sportler, darunter 2 Kinder, folgten dem Ruf.

In diesem Jahr gab es für alle eine überraschende Änderung. Es mussten nicht wie sonst die Posten in einer vorgegebenen Reihenfolge angelaufen werden, sondern es musste jeder selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge die im Gelände angebrachten 25 Posten sinnvoll angelaufen wurden. Zu beachten war dabei, dass die Posten unterschiedliche Punktzahlen von 1 bis 4 hatten. Sieger wurde, wer in der vorgegebenen Zeit von 80 Minuten die meisten Punkte sammeln konnte. Erschwerend war noch, dass es für jede angefangene Minute über die 80 Minuten hinaus einen Punktabzug gab.

Überraschend für Arne war, dass alle in der vorgegebenen Zeit geblieben sind und 8 Teilnehmer sogar die maximale Punktzahl erreicht hatten.

Nach dem Lauf gab es wieder die tolle Verköstigung bei Pauline.

Außerdem hatte sich Arne es sich nicht nehmen lassen, wieder persönlich an einem Posten zu stehen.

 

Jürgen

alle Teilnehmer beim Start
der Arne Laibusch und Leon
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche