st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Torkofel

Am 11. 08. Starteten 14 Naturfreunde von St. Stefan ins obere Gailtal nach St. Daniel, um dann über 1200 m hoch zur Jaukenalm zu fahren. Von dort ging es dann auf der Torkofel (2276 m) und den Mitterkofel (2247 m). Der Wettergott war uns diesmal nicht wohlgesonnen, der Nebel verdeckte die tollen Aussichten ins Gail- und Drautal. Nach einem kurzen Gipfelaufenthalt mit Foto ging es bis zum Sattel zurück und dann hinauf auf den Mitterkofel. Aber auch hier war die Sicht genauso schlecht. So ging es dann schnell zur Jaukenalm hinab und nach einer kurzen Rast mit Getränk ging die Fahrt wieder zurück ins Tal, wo dann bei einem guten Essen die Gipfelsiege gefeiert wurden.

 

Jürgen

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche