Wie jedes Jahr machte sich eine Gruppe junger motivierter Kletterer auf in den Süden um die scharfen Wände des kroatischen Nationalparks Paklenica zu besteigen. Trotz wiedriger Wettervorhersagen war die Stimmung schon bei Abfahrt voller Vorfreude und die Truppe machte sich unter der Führung und Organisation von Peter Schoitsch im Vereinsbus durch teilweise starken Regen entlang der Autobahn auf den Weg nach Starigrad. Dieses Jahr waren unter anderem mit dabei: Marco, Gerald, Simon, Tomaz, Christof, Andi, Stefan und Michael.
Unten angekommen war bis auf starken Wind am ersten Tag jedoch kein schlechtes Wetter anzutreffen. Sogar dieser legte sich dann und tatsächlich stand 3 Traumhaften Klettertagen nichts im Wege.
Highlight dieses Jahres: Mehr oder weniger durch Zufall wurde die Gruppe Zeitweise 21 Personen groß, weil noch einige Bekannte und enge Freunde zur selben Zeit vor Ort anzutreffen waren. Es bildeten sich Seilschaften mit gleich starken Kletterern und es wurden alle möglichen und unmöglichen Routen geklettert und genossen.
Alles verlief unfallfrei und ohne Zwischenfälle.