Die letzte Wanderung dieses Jahres verbanden die Naturfreunde St. Stefan i.G. mit Kulinarik.
Um 16.00 Uhr trafen sich 23 Naturfreunde in Ugovizza. Wir marschierten sowohl über die Asphaltstraße als auch auf leicht verschneiten Wanderwegen mit einer herrlichen Kulisse von schneebedeckten Bäumen, gefrorenen Wasserfällen und einem herrlich sonnendurchfluteten Himmel bis zum Parkplatz im Rauna Tal. Bei einer Kapelle ging es nach links, danach über eine Brücke und bei einer Holzskulptur wieder nach rechts und nach einigen weiteren Metern sahen wir zwischen den Bäumen bereits die gut beleuchtete Gortani Hütte, welche wir nach ca. 1,5 Std. erreichten.
Die Wirtsleute freuten sich sehr über unser Kommen und zauberten aus den mitgebrachten Eiern, den Speck, Käse, Paprika und den Champignons eine hervorragende Eierspeis, die uns in der urig, gemütlich warmen Hütte besonders schmeckte. Danach wurden wir noch mit köstlichen Kuchen verwöhnt und zu unserer großen Freude spendierte GR Stefan Schaffenegger noch eine Getränkerunde.
Aufgrund der Dunkelheit nahmen wir für den Retourweg die Asphaltstraße, die zu unserer Freude völlig trocken war. Das Zusammentreffen von Mitgliedern mehrerer Ortsgruppen ist immer eine Bereicherung und beim Wandern mit Kulinarik entstehen oft die besten Ideen und in diesem Sinne konnte auch das Wanderjahr wunderbar ausklingen.
Margit