Klettertage Hofpürglhütte

Sportklettern im Dachsteinmassiv

Idee und Gedanke dahinter:

Für alle Altersklassen, welche den ganzen Winter in der Kletterhalle trainiert haben einmal in der Natur das Klettererlebnis genießen.

Aber auch für bereits erfahrene und motivierte Kletterer bietet dieser Ort viel neues zu erkunden! Eine Große Anzahl an Routen in allen Schwierigkeitsgraden ist vorzufinden. Der Hüttenbesitzer selbst ist leidenschaftlicher Kletterer und hegt und pflegt dadurch auch alle Routen.

Die Hofpürglhütte südlich des Gosaukamms, am Fuße der Bischofsmütze, ist der ideale Platz dafür. Nur 5 Minuten von der von der Hütte entfernt ist ein Klettergarten eingerichtet, vom 2. bis zum 10. Schwierigkeitsgrad ist hier für jeden etwas zu finden.
Für jene die sich nicht der senkrechten Wand widmen wollen können währenddessen Wanderungen in die umliegenden Almen unternehmen.
Der Hüttenwirt Heinz sorgt mit seiner Frau Regina für das leibliche Wohl.

Zeitplan:

Abfahrt:

Freitag 31.07.2020 um 14:00 in St. Stefan

mit dem Vereinsbus, bzw. privat PKW.

Nach 2 Stunden Fahrzeit erreichen wir das Ziel und haben noch 45 Minuten Fußmarsch zur Hütte. (Materialtransport mittels Seilbahn)

Samstag und Sonntag:

Klettern im angrenzenden Klettergarten mit den Instruktoren und Übungsleiter der NF-St. Stefan

Rückreise:

Sonntag 16:00 Uhr Abmarsch von der Hütte,

Rückkehr:

ca. 19:00 Uhr in St.Stefan/Gail

Kosten:

ca. €90.– je Teilnehmer (Transport, Vollpension, Betreuung durch unsere Instruktoren) Preise veriieren je nach Alter und ob NF/AV Mitglied oder nicht!
Teilnahmeberechtigt sind Kinder ab dem vollendeten 8. Lebensjahr - jüngere nur in Begleitung eines Erwachsenen!

*Anmeldung nur für Mitglieder möglich bei Mehrtägigen Veranstalutungen*

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal