st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Priedröf 1968 m

Absage wegen Schlechtwetter!

Samstag: 3.10.2020 - abgesagt!

 

 

Länge ca. 10,5 km

Hm ca. 900 m

Gesamtdauer ca. 5-6 h

 

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz Therme St. Kathrein in Bad Kleinkirchheim.

Wir nehmen den Wasserfallweg, der zuerst zwischen den Häusern eine Asphaltstrasse und dann ein Steig ist und uns nach Obertschern führt. Hier nehmen wir die Asphaltstrasse des Obertscherner Weges bis zum letzten Haus. Ab hier führt ein Steig teilweise steil bergauf.  Auf ca. 1700 kommen wir zur Kreuzung mit dem Steig 1621, den wir bis zum Gipfel folgen. Hier haben wir einen schönen Ausblick über die Nockberge.

Nach einer Pause nehmen wir den Steig 1621 Richtung St.Oswald. Der Steig führt uns teilweise über Lifttrassen und Pisten talwärts. Knapp vor St. Oswald auf der Priedröfabfahrt nehmen wir einen Steig und dann einen Forstweg, der uns nach Bad Kleinkirchheim führt. Auf Höhe von Bach kommen wir auf eine Asphaltstraße, die uns über Obertschern und den Wasserfallweg wieder zum Parkplatz zurück führt.

 

Keine Einkehrmöglichkeit während der Tour.

 

Anmeldungen erbeten: Tel.Nr. 0676/5961412

Ossi Pippan

 

Kontakt

Naturfreunde St. Stefan im Gailtal
Mitglied Werden
ANZEIGE